Über mich

Kreative Prozesse haben mich schon immer interessiert. Im Design habe ich dann eine Möglichkeit gefunden, mein Ideenreichtum und den Hang zu Ästhetik lösungsorientiert anzuwenden. Das Studium an der FH Münster bot mir die Möglichkeit, reale Kundenaufträge von der Designstrategie bis zur Realisation ganzheitlich zu betreuen. Gleichzeitig konnte ich meine erlernten Fähigkeiten aus der Ausbildung im Bereich Layout, Fotografie und Film deutlich vertiefen.

Neugierig und begeisterungsfähig wie ich bin, habe ich mich darüberhinaus gefragt, wie man eine Marke auch dreidimensional erleben kann. Dabei wurde meine Leidenschaft für das Entwerfen von Produkten in Team- und Einzelarbeiten entflammt. Am Produktdesign gefällt mir jedoch am meisten, dass die Entwurfsarbeit über den Bildschirmrand hinaus geht und man am Ende des Tages einen ersten Prototypen in der Hand halten kann.

Nun arbeite ich an der Schnittstelle meiner beiden Kompetenzgebiete und verknüpfe Produkt- und Kommunikationsdesign durch ein Zusammenspiel aus Form, Typografie, Farbe und Materialität auf kreative Weise miteinander.

„In meiner Arbeit geht es mir darum, neugierig und mit offenen Augen durchs Leben zu laufen. Ich möchte gesellschaftliche Herausforderungen erkennen und mit lösungsorientierten Designs darauf reagieren.“

Lebenslauf

2018 - 2019

Auslandssemester „Global Design“
IADE Universidade Europeia, Lissabon

2016 - 2020

B.A. Design Studium, FH Münster
freiberufliche Tätigkeit als Gestalterin

2016 - 2017

Werkstudentin im Digitalisierungs-Support
bei Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG

2013 - 2016

Ausbildung als Mediengestalterin
bei CCC Werbeagentur, Köln

2005 - 2013

Abtei - Gymnasium, Pulheim 

2001 - 2005


Pater - Delp - Grundschule, Köln